Sonntag, 10.06.2012

Schaukasten Puchheim

Albert Ostermaier - Ersatzbank

i6791_albert1006121.jpg

Der Schaukasten Puchheim, die Theaterplattform des Kulturvereins und des Kulturamtes Puchheim für Nachwuchsbühnenkünstler zeigt eine Theaterproduktion zur Fußball-EM. Rechtzeitig zur Fußball EM: Fußball-Theater! In Albert Ostermaiers Stück "Ersatzbank" geht es um einen Mann und eine Frau. Er, ehemaliger Fußballspieler, hatte ein großes Spiel. Er stand immer ganz kurz vor dem Durchbruch. Ganz kurz. Und dann kam die Verletzung. Sie ist eine Bankangestellte, und hat mit all dem eigentlich gar nichts zu tun. Aber er hat eine Waffe, also hat sie doch etwas damit zu tun. Vor allem aber geht es um eines: Fußball. Hoffnungen, Träume, Geschichten rund um das heiligste aller modernen deutschen Kulturgüter.

Ein aktionreiches Theater "hinter der Leinwand" - ein Thriller, bei dem so mancher Fußball Fan seine geliebten Stars und Geschichten wiederentdecken wird. Spannend, dramatisch, unbarmherzig.

Weitere Aufführungstermine am 17.06. und 24.06. um 11.15 Uhr und am 01.07. um 18 Uhr (direkt vor dem Endspiel).

Veranstaltungsort: Béla Bartok Saal

Beginn 11.15 Uhr