Freitag, 06.05.2011  Friedrich Schiller - Turandot
 05-06_friedrichschiller.jpg   Schaukasten Puchheim zeigt: "Turandot" von Friedrich Schiller. Nessun dorma! Keiner schlafe! Puccinis Arie aus der Oper "Turandot" gehört zu den Highlights der klassischen Opernwerke. Anlässlich des Schwerpunkts Musiktheater im 1. Halbjahr 2011 im PUC nimmt sich der Schaukasten des weitaus unbekannteren, aber nicht minder interessanten Werks aus der Feder von Friedrich Schiller an, und bearbeitet das Stück für eine Schaukasten-typische Besetzung von nur 4 Darstellern neu. Natürlich werden junge Darsteller aus der Münchner Off Theaterszene - teilweise frisch von der Schauspielschule - ihr Talent unter Beweis stellen, und beim Puchheimer Publikum um seine Gunst anhalten. Die Geschichte des Prinzen Kalaf, der sich beim Anblick eines Bildnisses unsterblich in die chinesische Prinzessin Turandot verliebt, sich mit ihr in einem Wettstreit auf Leben und Tod misst, und schlussendlich - nun, das wollen wir noch nicht verraten, die Geschichte aber ist voller spannender Momente, großer Romantik und mit einigem Witz erzählt. Und das von Schiller.

Veranstaltungsort:  PUC  Béla Bartók-Saal
Eintritt: €15,10/11,80