Es sind schwierige Zeiten. Erst die Isolation durch eine Krankheit, jetzt ein Krieg in unmittelbarer Nähe… Wir haben lange Zeit überlegt, ob es der richtige Zeitpunkt ist, um schöne Neuigkeiten zu überbringen und wir glauben, dass wir mehr denn je sehen, wie fragil alles rund um uns herum ist und wie sehr wir jeden Moment genießen sollen. Kultur und Kunst gehören auch dazu.

In den vergangenen sechs Monaten haben wir intern im Kulturverein Puchheim e.V. viele neue Projekte angefangen: wir haben uns in sozialen Projekten engagiert, benachteiligte Bevölkerungsgruppen angesprochen, neue Netzwerke entwickelt und namhafte Künstler dazu gewonnen. Mit dem Wind der Entwicklung war es nötig, ein neues Erscheinungsbild für uns zu entwerfen. Etwas Modernes, das unsere Werte spiegelt. Kultur für Alle! Wir verbinden, schaffen, schenken…

Ein international bekannter Künstler, Lando, der übrigens inzwischen auch unser Mitglied ist, hat für uns als Geschenk ein neues Logo entwickelt. Es ist nicht nur ein Logo, es ist ein Kunstwerk! Es ist verspielt, leicht, und gleichzeitig gut verankert. Es ist lebensfroh und intellektuell. Es sind vier bunte Steinchen, die die Buchstaben KVP (für den Kulturverein Puchheim) bilden, genial einfach und mit großem Wiedererkennungswert. Warum bunt? Wir als Gesellschaft sind bunt. Kunst ist bunt. Die Kultur ist bunt. Wir sind tolerant und vielfältig. Wir wollen die Welt ein Stückchen schöner machen, so auch unser neues Logo.

Mit großer Freude präsentieren wir Euch unser neues Erkennungszeichen:

Natürlich wird auch in Kürze ein neuer, frischer Webauftritt folgen. Bis dahin wird uns die bisherige Seite gute Dienste leisten, mit dem neuen Logo!