19PaukenTrompeten
 Samstag, 13. Juli 2019

40 Jahre Kulturverein

"Mit Pauken und Trompeten"

07 13 Blasorchester07 13 Hubertus Kapelle
"Mit Pauken und Trompeten". Die Erfolgsgeschichte des ältesten Kulturvereins im Landkreis Fürstenfeldbruck begann im Sommer 1979, also vor 40 Jahren. Somit hat der Kulturverein Puchheim e.V. Grund zu einer großen Feier. Solisten des Puchheimer Blasorchesters begrüßen gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister Norbert Seidl und der 1. Vorsitzenden des Kulturvereins, Elke Paulus, mit Pauke und Trompeten. Anschließend präsentieren bis ca. 22.00 Uhr Solisten und Musikgruppen ein umfangreiches Repertoire: Die Bläserklasse der Grundschule Süd in Puchheim spielt unter der Leitung von Dieter Kanzleiter und Bea Juttner (Musikschule Puchheim). Danach sehen wir Katrin Schneider (Musikschule Puchheim) am Schlagzeug. - Unter der Leitung von Kantororin Yoko Seidel spielt der
Evangelische Posaunenchor Puchheim festliche Barockmusik, aber auch traditionelle klassische Musik.
Diverse Bands des Gymnasiums Puchheim treten nach der Pause um 18.30 Uhr auf: Weithin bekannt ist die BigBand des Gymnasiums Puchheim unter der Leitung von Reinhard Friedl. Gemeinsam mit dem Streichorchester wird die Formation zum großen Sinfonieorchester erweitert. Die Drumtastics unter der Leitung von Sigrid Müller spielen brasilianische Surdos.
Die Salsaband, geleitet von Christian Bernt, widmet sich der authentischen Darbietung von moderner afro-kubanischerTanzmusik. Aline Patschke am Schlagzeug und anderen Percussion-Instrumenten spielt und singt gemeinsam mit einer Sängerin Minimalmusic.
Die 1. OÖ Hubertus Musikkapelle aus unserer Partnerstadt Attnang-Puchheim präsentiert Weisen aus Österreich sowie echte Volksmusik.  Die Munich Park Band ist eine bekannte Münchner Band.
Unter der Leitung von James Polivka spielt sie symphonische Blasmusik nach klassisch-amerikanischer Art. - Zum Ende der Festveranstaltung tritt das Puchheimer Blasorchester unter der Leitung von Wolfram Rothert auf - ein Orchester mit einem breiten Mix an Musik: Traditionelle Volksmusik - Polka, Marsch, Walzer - aber auch Schlager bis hin zu Dixie-, Swing- und Charleston-Medleys.
.

Eintritt frei !!!
Beginn 16:00 Uhr
Puchheimer Kulturcentrum PUC - Béla Bartók-Saal