banner

 

Montag, 03. Juli 2017

 

Kammermusik in Puchheim

07 03 Kammermusik

Der Liederzyklus "Die junge Magd" von Paul Hindemith, den Sängerin Ann-Kathrin Naidu zusammen mit Musikern aus dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz gestaltet, wird umrahmt von zwei Kompositionen für Klavier und Bläser. Das spätromantische Sextett von Ludwig Thuille orientiert sich stilistisch an Brahms und älteren klassischen Vorbildern, während Wolfgang Amadeus Mozart mit seinem Quintett ein Werk geschaffen hat, das er selbst bezeichnete als "das beste was ich in meinem Leben noch geschrieben habe".

Ludwig Thuille (1861-1907),
Sextett B-Dur op. 6
für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Klavier

Paul Hindemith (1895-1963),
Die junge Magd op. 23/2
für Altstimme, Flöte, Klarinette und Streichquartett

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791),
Quintett Es-Dur KV 452
für Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Klavier


Sängerin Ann-Kathrin Naidu

Es spielen Musiker des Staatstheaters am Gärtnerplatz

 

Beginn: 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: PUC, Béla Bartók-Saal