Freitag, 11. und Samstag, 12. März 2016  2. PUC Newcomer Musikfestival
 logo-jazz-around_the_world_201110041.png Seit Beginn der Jazzreihe "Jazz around the World" im PUC im Jahr 2012 erhielten junge Bands aus der Region die Chance als Vorband der Hauptbands aufzutreten.
 03-11_vorbandfestival_2016.jpg

Nach dem erfolgreichen und gefeierten "3mal3"- PUC Newcomer Muskfestival im Frühjahr 2015 stehen die 25Minutes-Vorbands der Jazzreihe wieder selbst im Mittelpunkt. An zwei Abenden zeigen die jungen Musiker in jeweils stündlich wechselnden Konzerten ihr Können. Eine Jamsession der drei teilnehmenden Bands beschließt jeden Konzertabend. Den genauen Festivalablauf entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung und den Festivalflyern.

Mit dabei u.a. Lightflight, Benjamin Okrusch Quintett, Backclap und das NähmaschinenQuartett

Beginn: 20 Uhr

Ort: PUC, Béla-Bartók-Saal

Eintritt frei, "Hut geht rum"