banner
 Donnerstag, 10. Dezember

Jazz around the world

El Zitheracchi

 logo-jazz-around_the_world_201110041.png

24. Etappe

Modernes Raubzithertum

 12-10_el_zitheracchi.jpg

Erzithert, ihr Oberbayern, denn jetzt ist es vorbei mit der Wirtshausgemütlichkeit. Aus dem Inntal prescht der Rächer der Zither heran, El Zitheracchi, gefürchteter Anhänger des "modernen Raubzithertums" und heißt euch Niederknien vor dieswem lange unterschätzten Instrument. Zu viele hatten die Zither irgendwann nach "Der dritte Mann" in eine Schublade gesteckt, wo sie lange biedimpflig vor sich hib verstaubte.

El Zitheracchi entreisst die Zither ihrem Schicksal und zeigt, was wirklich in ihr steckt. Folk, Blues, Slawisches, Mediterranes und und und. Wobei ein leicht alpiner Dialekt stets noch herauszuhören ist.

Live schart El Zitheracchi, der nie ohne seinen breiten, schwarzen Hut zu sehen ist, ein buntes Gefolge aus Spielmännern und -frauenum sich. Ob Perkussion, Gesang oder Saxophon, man darf gespannt sein, was er sich für Puchheim einfallen lässt.

   Als Vorband treten auf:
 

Beginn: 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: PUC Béla Bartók-Saal