Donnerstag 11. Juni 2015

21. Etappe:

Tradition und Moderne in Brasilien

06-11_zona_zul_01.jpg

Die Band Zona Sul um Sängerin Sophie Wegener hat sich ganz dem Bossa Nova verschrieben. Jener Musik, die in den spa¨ten 1950er Jahren in Brasilien von Joa~o Gilberto und Antonio Carlos Jobim geprägt wurde.

Zona Sul spüren stets diesen Anfängen nach, nehmen aber auch immer wieder Chansons oder Popsongs in ihr Repertoire auf, um sie in ein Bossa Nova Klangkleid zu hüllen. Sophie Wegener steht als charismatische Sa¨ngerin bei Zona Sul zwar im Spotlight,  ihre virtuosen Begleiter an Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug, begeistern die Zuho¨rer jedoch in zahlreichen Solos immer wieder mit ihrem Können."Der ganze Trip in die brasilianische Musik ist höchst hörenswert und wundervoll", sagt auch das Magazin JazzThing, "mit einer Sophie Wegener, deren sinnlich-süße und lässig entspannte Stimme auf Englisch, Französisch und vor allem auf Portugiesisch jederzeit in einem bunten und stimmungsvollen Programm zu verführen weiß."

Besetzung: Sophie Wegener: Gesang; Pedro Tagliani: Gitarre, Gesang;
Tizian Jost: Piano; Matthias Engelhardt: Bass; Hajo v. Hadeln: Drums.

Als Vorband tritt auf:

Light Flight

Singer/Songwriter-Quartett mit Folk, Rock und klassischen Elementen

Johanes Schickling (voc, keys), Simon Ass (voc, git) Martin Speulda (kb), Florian Ass (dr)

Beginn: 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: PUC Béla Bartók-Saal