Montag 27. April 2015  Kammermusik in Puchheim
 04-27_kammermusik.jpg

Seit nunmehr acht Jahren kommen Musiker aus dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz nach Puchheim, um die Reihe "Kammermusik in Puchheim" zu gestalten. Ungewöhnliche und vielseitige Besetzungen sind ein besonderes Merkmal der Reihe.

Das Programm "Bruch - Stücke - Struktur"stellt zwei Werke mit Klarinette - hochromantisch bei Bruch, frisch verspielt bei R. Hindemith - dem großen Streichquintett von Schubert gegenüber.

Max Bruch
Drei Stücke op.83
für Klarinette, Viola und Klavier

Rudolf Hindemith
Serenade
für Klarinette, Streichquartett und Kontrabass

Franz Schubert
Quintett C-Dur D. 956
für zwei Violinen, Viola und zwei Violoncelli

Vorprogramm:
In diesem Halbjahr wird anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Musikschule Puchheim zu Beginn des Konzertes dem fortgeschrittenen Nachwuchs ein Podium geboten. Es spielen SchülerInnen von Brigitte Schmitt (Flöte) und Lutz Landwehr von Pragenau (Klavier) Werke von Georg Philipp Telemann, Carl Reinecke und Arcangelo Corelli.

Veranstaltungsort: PUC, Béla Bartók-Saal

Normalpreis: 16,20 €