Freitag, 30. Januar 2015

Sonntag, 01. Februar 2015

3mal3 PUC Newcomer Festival
 01-30_vorband_festival_julia_nagele.jpg

Drei Jahre - drei Abende - neun Bands. Seit Beginn der erfolgreichen Jazzreihe "Jazz around the World" im PUC im Jahr 2012 erhielten Bands aus der Region die Chance als Vorband der Hauptacts aufzutreten. Nun stehen die "25-minutes" Vorbands der Jazzreihe selbst im Mittelpunkt. An drei Abenden zeigen jetzt die Newcomer in jeweils stündlich wechselnden Konzerten ihr Können. Eine Jamsession der drei teilnehmenden Bands beschließt jeden Konzertabend.Den genauen Festivalablauf entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung und den Festivalflyern. Mit dabei: Julia Nagele, Jazz, Blues, Soul - eine unvergessliche samtene Stimme; Florian Sonnleitner mit mitreißenden Eigenkompositionen zwischen Funk, Jazz und Klezmer; Stimmband, Jazz, Musical, Gospel in schwungvoller á capella Manier; Jean Bordello (Johannes Berger, U20 Poetry Slam Gewinner), Jazz trifft Rap - eine gelungene Mischung; KimBap, Jazz und Pop gewürzt mit großen Gefühlen; Fourkordion, Balkan trifft auf Tango - jazzige Tastenspiele auf Akkordeons; Michael Braun, ein Mann, ein Klavier - pulsierender Tastenjazz; nähmaschinenQuartett, Geige, Gitarre, Bass, Percussion - mitreißende Klänge eigener Kompositionen; Joachim LangmannQuintett, Fusion, Jazz, Funk in atemberaubender Perfektion. Programmverantwortlicher: Frank Wunderer.

Beginn: 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: PUC Béla Bartók-Saal

Eintritt frei - "Hut geht rum"