Samstag, 04.Oktober 2014

Taschenoper

"Cosi fan tutte"

03-22_taschenoper_-_stempel_10_jahre_pto.jpg

Zum zehnjährigen Jubiläum bringt die Puchheimer Taschenoper Mozarts rasante Verkleidungskomödie "Cosi fan tutte" (So machen´s alle) auf die Bühne. Es scheint alles klar zu sein: Dorabella liebt Ferrando und Fiordiligi liebt Guglielmo - in Wirklichkeit jedoch schwankt der Boden und nicht nur weil bei der Puchheimer Taschenoper "Cosi fan tutte" auf einem Kreuzfahrtschiff spielt. Die gewitzte Despina nämlich wettet, dass Frauen grundsätzlich nicht treu sein können. Ferrando und Guglielmo, die felsenfest von der Treue ihrer Verlobten überzeugt sind, schlagen in diese Wette ein, ohne zu ahnen, welch emotionaler Sturm sich da zusammenbraut. Am Ende der Oper ist die alte Ordnung gründlich durcheinander geraten und den Paaren bleibt selbst überlassen, ob sie einen Neuanfang wagen. Sehen Sie diese vergnügliche Seitensprungoper, die im Original dreieinhalb Stunden dauert, bei der Puchheimer Taschenoper aber nur knapp 90 Minuten. Gehen Sie mit auf eine Reise um Liebe, Treue und Verrat!

Es singen und spielen: Silke Wenzel (Sopran), Sarah Cossaboon (Sopran), Stephanie Firnkes (Mezzosopran), Markus Schmid (Tenor), Florian Dengler (Bariton), Michael Sachs (Klavier), Johanna Sandhäger (Violine), Saskia Ederle (Flöte), David Jäger (Saxophon), Simon Japha (Akkordeon), Helge Japha (Kontrabass), Cantus P (Chor), Astrid Sachs (Choreinstudierung), Claas Hoffmann (Licht und Technik ) und Michael Kaller (Regie).

Weitere Aufführungen

am 10./11.10. um 20 Uhr,