Donnerstag, 16. Oktober

logo-jazz-around_the_world_201110041.png

16. Etappe: Freifahrt mit der Kölner Jazz-ente

10-16_jazz_ducktapeticket.jpg

Dass es sich bei dem Kölner Streichtrio DuckTapeTicket um eine Jazz-Formation handelt, ist keinesfalls eine Ente. Vielmehr bezieht sich die Ente im Bandnamen auf die stilistische Vielfalt des groovenden Trios, die es locker mit den ca. 150 Arten aus der Familie der Entenvögel aufnehmen kann. Paul Bremen, Anna-Sophie Becker und Veit Steinmann sind die Gewinner des Jazzwettbewerbs Future Sounds der Leverkusener Jazztage 2013 und reißen das Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Definition des Jazz mit. Wer ein Ticket für eines ihrer Konzerte löst, reist mit der Band auf selbst-komponierten und arrangierten Pfaden durch die Welt des Jazz, Rock und der Folklore. Kreative Improvisationen und humorvolle Kommunikation gehören dabei zum Reiseprogramm und lassen jeden Ausflug zu einem einmaligen Erlebnis werden. Diese Musik-Reise sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen

Paul Bremen: Violine/Viola; Anna-Sophie Becker: Viola; Veit Steinmann: Cello.

steven.jpg

Vorband:
Pete Hubson mit seinem Trio

Bass (Dominik Platzdasch) und Perc. (Aline Patschke)

Singer/Songwriter im Stile von Jack Johnson.

Bei seinen Texten lässt sich der junge Musiker ganz von seinem Umfeld inspirieren und greift Themen des alltäglichen Lebens auf.

Pete über seine Musik:"Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich vor, Sie säßen an einem wunderschönen Strand, am Horizont geht gerade die Sonnen unter... und im Hintergrund spielt ein junger Mann mit Gitarre und singt mit einer rauchigen Stimme."

Normalpreis: 20,60 €
Ermäßigt (u.a. für Mitglieder des Kulturvereins): 17,30 €