Donnerstag, 27.03.2014

14. Etappe

von Franken an die Copacabana

03-27_stefan_grasse_trio.jpg

In München geboren, aber in Franken zu Hause - der Gitarrist Stefan Grasse kennt sich aus mit verschiedenen Kulturen.

Als Musiker geht er noch einen oder zwei Schritte weiter und lässt sich von der Gitarrentradition Spaniens ebenso inspirieren, wie von Jazz und südamerikanischen Klängen. In seinem neuen Programm "Brisas de Mar" bündelt der renommierte und mehrfach ausgezeichnete Konzertgitarrist, der von Schottland bis Australien für seinen warmen Ton und sein präzises Spiel geschätzt wird, all diese Einflüsse zu einem stimmigen Ganzen. Frisch und nuancenreich erklingen die Bossa Novas der Sandstrände Copacabana und Ipanema, die Tangos der Bars von Buenos Aires, die Boleros der Altstadt Havannas, die Valse Musettes der Pariser Cafés und andalusisch inspirierte Flamenco-Rhythmen. Selten bekommt man diese Musik von beiden Seiten des Atlantiks so intensiv und so phantasievoll arrangiert dargeboten. Wie eine leichte Meeresbrise umspielt sie Ihre Sinne und weckt lächelnd Sehnsüchte, Fernweh und Lebensfreude.

Stefan Grasse: Gitarre,

Dominik Roslon: Vibraphon/Percussion,

Alexander Fuchs: Kontrabass.

Die ersten 5 Online-Käufer in der Woche ab dem 03.03.14 erhalten gratis das aktuelle Album von Stefan Grasse.

Vorband: Joachim Langmann Quintett

Mit der fünfköpfigen Besetzung, Simon Japha - Schlagzeug, Felix Renner - Bass, Kevin Welch - Piano, Michael Braun - Vibraphon und Joachim Langmann - Saxophon, präsentiert der Saxophonist Eigenkompositionen und Arrangements aus dem Bereich Fusion, Jazz und Funk. Inspiriert von Größen, wie Yellowjackets, Tower of Power und Brecker Brothers kreiert er seine eigene Klangfarbe, die in ihrer Schlichtheit ihren Reichtum findet.

Normalpreis: 20,60 €
Ermäßigt (u.a. für Mitglieder des Kulturvereins): 17,30 €