Donnerstag, 30.01.2014

01-30_catrin_pfeifer__band_c_gtzrakow.jpg

13. Etappe

Reisebegleiterin mit Akkordeon.

Die "Voodoo-Meisterin des Akkordeons" hat sie ein französisches Magazin einmal genannt, sie selbst bezeichnet sich einfach als musikalische Weltreisende. Wer also könnte eine bessere Reisebegleiterin sein für unsere erste Weltmusik-Etappe in der neuen Saison?

Die Berlinerin Cathrin Pfeifer gehört seit Jahren zu den besten Akkordeonist(innen) in Europa, ihre Alben räumen regelmäßig Preise ab, sie wird zu den wichtigsten Festivals in aller Welt eingeladen, spielt Konzerte in Sibirien oder Mosambik. Diesen einzigartigen Status hat sie sich durch ihr virtuoses Spiel und ihre musikalische Offenheit erspielt. Für Cathrin Pfeifer gibt es schlicht keine Grenzen: ob solo, im Duo oder mit der Band, sie vermischt beherzt die französische Akkordeon-Tradition mit afrikanischen und lateinamerikanischen Rhythmen, asiatischen Harmonien, Tango, Jazz, sowie Rock und Soul.

Auf der Bühne kann Cathrin Pfeifer jedes Publikum mit ihrem Charme, ihrer Energie und ihren tollen Songs mitreißen. Egal ob Sibirien, Mosambik oder Puchheim.
Besetzung: Cathrin Pfeifer: Akkordeon, Topo Gioia: Percussion, Enrico Antico: Gitarre, Andreas Henze: Bass.Die Vorband stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Die ersten 5 Online-Käufer in der Woche ab dem 06.01.14 erhalten gratis das aktuelle Album des Taal Tantra Experience.

nhmaschinenduo.jpg

Vorband: nähmaschinenQuartett

Ein Verstärker kann äußerlich den Anschein erwecken, eine Nähmaschine zu sein, doch vermag er auch so zu klingen?

Das nähmaschinenQuartett, eine frisch gegründete Band aus vier jungen Musikern, die ihre Verbundenheit zur Musik und ihre Freude am gemeinsamen Musizieren mit ihren Eigenkompositionen zum Ausdruck bringen. Impulsive und  fetzige, ruhige und groovige Klänge werden den 1. Jazzabend im Kalenderjahr 2014 eröffnen.

Geige: Hannes Dreyer

Gitarre: Simon Harscheidt