Donnerstag, 07.03.2013

8. Etappe:  Jazz around the world

Radio Europa

logo-jazz-around_the_world_201110041.png  Manchmal muss man sich gar nicht aus dem Haus bewegen, um zu reisen. Es reicht, das Radio anzuschalten. Da hört man dann Gypsy-Jazz aus Frankreich, Tänze aus Skandinavien, Klagelieder aus Russland, Flamenco aus Spanien und vieles mehr. Was für ein Radio das ist, wollen Sie wissen? Bei Ihnen kommt nur Konserven-Pop und die angeblich "besten Hits aller Zeiten"? Na, Radio Europa eben.
 03-07_radio_europa.jpg

Ein Konzert des Ensembles aus Nordbayern und Gauting bietet wirklich das Beste der handgemachten europäischen Musik und das mit einer Musikalität, bei der einem schwindlig werden könnte. Das Ensemble "Radio Europa" besteht aus Musikern der Extra-Klasse, die schwelgerische Melodien aus Osteuropa fließend in einen Funk-Groove verwandeln, die die Europa-Hymne mit jazzigen Improvisationen aufpeppen und jedes Publikum garantiert zur Begeisterung bringen. Für diese Reise müssen Sie nur Ihre Tanzschuhe einpacken.

Jörg Widmoser: Violine;

Andreas Wiersich: Gitarre;

Wolfgang Lell: Akkordeon;

Alex Bayer: Kontrabass;

Roland Duckarm: Schlagzeug & Perkussion.

Die Vorband wird aus den Teilnehmern eines Workshops gebildet, den das Radio Europa-Ensemble in Puchheim abhält.

Normalpreis: 20,60 €
Ermäßigt: 17,30 €