Donnerstag, 08. November 2012

Programmänderung: Marin Lubenov Trio

logo-jazz-around_the_world_201110041.png
 11-08_electric_balkan_jazz_club_1.jpg   5. Etappe -  Balkan

Leider musste der Electric Balkan Jazz Club kurzfristig sein angekündigtes Konzert absagen. Wir freuen uns sehr, dass wir für den Termin mit dem Martin Lubenov Trio einen mehr als gleichwertigen Ersatz gewinnen konnten. Die bereits erworbenen Karten gelten selbstverständlich auch für das 5. Jazz Around the World Konzert mit dem Martin Lubenov Trio, können aber auch beim Kulturamt Puchheim, Oskar-Maria-Graf-Str. 2, zurückgegeben werden.

Martin Lubenov ist ohne Zweifel einer der wichtigsten und innovativsten Vertreter des Balkan-Akkordeons jenseits der Unterhaltungsmusik. Was nicht heißt, dass seine Musik nichtunterhaltsam ist. Im Gegenteil! In seinem eigenwilligen Spiel kreuzen sich die schillerndsten Traditionendes Balkans: mazedonisch-bulgarische Volksmusik und die vor Lebendigkeit überberstendeMusik der südbalkanischen Roma. Ergänzt wird diese musikalische Basis durch Jazz, TangoNuevo, Pariser Musette, serbische, rumänische, griechische und türkische Musik und ausgefalleneArrangements. Seine spielerische Eleganz und atemberaubende Virtuosität rücken den gebürtigenBulgaren Martin Lubenov in eine Liga mit etablierten Akkordeonisten-Stars wie Richard Galliano undRenato Borghetti. Allen seinen Projekten gemeinsam ist die individuelle Signatur des Komponisten,Arrangeurs und Master-Minds Martin Lubenov, der mit optimistischer Leichtfüßigkeit und unablässigemSchalk im Nacken die ethnischen Traditionen des südlichen Balkans mit ihrem Hang zuTragik, Wildheit und Pathos adaptiert, ironisch bricht und weiterentwickelt. Alle Musiker des Trioshaben eine gemeinsame musikalische Vergangenheit in der Balkan-Kultband der ersten Stunde,der Wiener Tschuschenkapelle.

Auch bei diesem Konzert bietet Ihnen unsere Gastronomie mit einem speziellen bulgarischenMenü wieder einen Genuss für alle Sinne.

Besetzung:

Martin Lubenov: Akkordeon

Jovan Torbica: Kontrabass

Hidan Mamoudov: Klarinette

104.jpg

Mit einer begeisternden Mischung aus Jazz, Balkan und Funk, melodischem Gesang und Rap wird  The Jafuba-Projectden Abend eröffnen. Neben Simon Japha (Drums), der u.a. auch zu denBluestringsder Kreismusikschule Fürstenfeldbruck zählt, werden Angie Martinez (Gesang), Mr.Pacman (Gesang), Sascha Lüer (Saxophon), Kevin Welch (Percussion) und Jojo Selmayr (Bass)auf einen schwungvollen Abend einstimmen.

Normalpreis: 20,60 €
Ermäßigt: 17,30 €