Dienstag, 28.02.2012  Kammermusik in Puchheim
 kammermusik_1_2012.jpg

Immer wieder am Anfang der Woche findet im PUC die Reihe "Kammermusik in Puchheim", heute am Dienstag, statt. Diese Reihe ist in Zusammenarbeit mit Musikern aus dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz entstanden, die in unterschiedlichsten Kammerbesetzungen im PUC auftreten. Dadurch können die ganze Vielfalt und auch immer wieder unbekanntere Werke der Kammermusik dargeboten werden. Dieses Konzert steht unter dem Motto "unbekannt klassisch", ist also ganz unbekannten Werken bekannter und unbekannter Komponisten gewidmet. Es erklingen Werke von W. A. Mozart (1756-1791), Divertimento aus KV 439b für 3 Bassetthörner in der Bearbeitung für Violine, Viola und Violoncello; Maurice Duruflé (1902-1986), Prelude, Recitatif et Variations für Flöte, Viola und Klavier; Sigismund Neukomm (1778-1858), Une fete de village en Suisse, Quintetto dramatique für 2 Violinen, 2 Violen und Violoncello.

.

Veranstaltungsort: Béla Bartók-Saal