Donnerstag, 15.12.2011

Konzert muss muss wegen der Erkrankung der Sängerin leider ausfallen!!

Jazzkonzert :   Friend'n Fellow
 thumb_12-15_friendnfellow_1.jpg

Die Musik von Friend n' Fellow lebt von der unwiderstehlichen Verbindung einer magischen Stimme und einem Gitarrenklang von nahezu orchestraler Intensität. Die Reduktion auf das Wesentliche ist dabei ein Markenzeichen von Constanze Friend (Gesang) und Thomas Fellow (Gitarre). Und nach weit über 1000 Konzerten in aller Welt (u.a. gemeinsam mit Ray Charles, Al Jarreau oder Luther Allison) gelten sie nicht zuletzt deshalb längst als Attraktion ersten Ranges und erfolgreichstes Projekt dieser Art in Europa. Auf ihrer aktuellen CD "Discovered" kehren sie zu ihren Ursprüngen zurück und überraschen mit unerhörten Interpretationen bekannte "Klassiker", sorgsam ausgewählt aus vielen hundert eingesandten Vorschlägen ihrer Fans. Diese bilden, gemeinsam mit alten und neuen Songs aus eigener Feder, das Programm der diesjährigen Jubiläums-Tour der Band. In der Musik von Friend n' Fellow begegnen sich die Intensität des Blues mit der Freiheit des Jazz und dem Klang des Soul. Publikum wie Kollegen zeigen sich einhellig begeistert über die virtuosen Klangreisen der Beiden: "Ein Duo von Weltniveau" meint die Welt am Sonntag.

Veranstaltungsort:  PUC  Béla Bartók-Saal

Eintritt € 17,30/ 14,00