Sonntag, 23.10.11  9. Benefizkonzert für die Indiohilfe

IMG_1269930399_2.jpg

Leño Verde" - ursprünglich ein Synonym der Indios Südamerikas für die Unvergänglichkeit der Natur - ist im Landkreis Fürstenfeldbruck besser bekannt als ein Folkloreensemble, das sich jedes Jahr für die Indiohilfe Ecuador engagiert.

Wiederum unter Leitung von Helge Japha - der dieses Ensemble Anfang der 1980er Jahre gegründet hat - wird heuer das nun schon neunte Benefizkonzert stattfinden. Um an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen, haben wir uns auf die Suche nach neuen, mitreißenden Rhythmen und Kompositionen gemacht, die unser Publikum begeistern und auf eine musikalische Reise durch Südamerika entführen. Aber auch auf altbekannte Klassiker wie "Ritmo Orquídea", "Moliendo Café" oder "El Porompompero" wird man nicht verzichten müssen. Um diese einzigartigen Klänge in ihrer ursprünglichen Art der Darbietung zu präsentieren, werden in diesem Jahr ausschließlich die Musiker der Gruppe "Leño Verde" auf der Bühne zu hören sein. Auf vielfachen Wunsch werden im Bühnenhintergrund - thematisch zur Musik passend - Dias von Südamerika gezeigt. Genießen Sie mit uns diesen außergewöhnlichen musikalischen Abend!

Der Erlös des Benefizkonzerts geht zu 100% an die Indiohilfe Ecuador, die - finanziert allein durch private Spenden - jungen mittellosen Indios zu einer dreijährigen Berufsausbildung verhilft.

Veranstaltungsort: PUC  Béla Bartók-Saal
Spenden erbeten