Donnerstag, 13.10.2011  C.C. Kreusch & J.T. Kreusch

thumb_10-13_kreusch_brder_2.jpg

Rares gemeinsames Doppel-Solo-Konzert der Kreusch Brothers. Die beiden Münchner Musiker-Brüder Cornelius Claudio und Johannes Tonio Kreusch haben sich längst weltweit den Ruf erspielt, absolute Meister ihres Fachs zu sein. Der Jazz Pianist Cornelius Claudio Kreusch arbeitete bereits mit Größen wie Herbie Hancock, Bobby McFerrin, Bobby Watson und Greg Osby. France Ouest nannte ihn "ein geniales Talent, ein Tastenzauberer, ein kreativer Iconoclast mit furchtlos virtuosem Können und alchemistischer Kraft des Klangs". Und die Süddeutsche Zeitung sieht ihn als "eine der wichtigsten Neuentdeckungen im Jazz weltweit". Der klassische Gitarrist Johannes Tonio Kreusch, den das Akustik Gitarre Magazin als "einen der kreativsten Klassikgitarristen der Gegenwart" bezeichnete, studierte am Salzburger Mozarteum und an der New Yorker Juillard School of Music. Johannes Tonio Kreusch hat eine Vielzahl erfolgreicher CDs zwischen Klassik und Jazz u.a. für Labels wie BMG und Oehms Classics produziert. Die Kreusch Brüder sind dafür bekannt, dass sie musikalisch immer wieder Wege jenseits des Konventionellen suchen.

Veranstaltungsort:  PUC  Béla Bartók-Saal

Eintritt € 22,80 / 18,40