Montag, 09.05.2011  Kammermusik in Puchheim

kammermusik_04.jpg Immer wieder montags findet im PUC die Reihe "Kammermusik in Puchheim" statt. Diese Reihe ist in Zusammenarbeit mit Musikern aus dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz entstanden, die in unterschiedlichsten Kammerbesetzungen im PUC auftreten. Dadurch können die ganze Vielfalt und auch immer wieder unbekanntere Werke der Kammermusik dargeboten werden. Dieses Konzert steht unter dem Motto "Musica Latina". Das Temperament des Südens lockt in diesem Konzert: Sinnliche Tangoklänge des argentinischen Begründers des Tango Nuevo, Astor Piazzolla, gespielt von einem Streichquartett, die Fantasie concertante des wohl bekanntesten brasilianischen Komponisten Heitor Villa-Lobos und ein Streichquartett des "spanischen Mozarts" Juan de Arriaga entführen in südamerikanische Gefilde. Es werden gespielt Juan de Arriaga (1806-1826) 2. Streichquartett A-Dur; Heitor Villa-Lobos (1887-1957) Fantasie concertante für Klarinette, Fagott und Klavier und Astor Piazzola (1921-1992) Tangos in Bearbeitungen für Streichquartett.

Veranstaltungsort:  PUC  Béla Bartók-Saal

Eintritt: €15,10 /12,90