Donnerstag, 24.02.2011
 Fracanapa New Tango Quintett

02-24_jazz_02.jpg

Verzweigt und vielschichtig sind die Quellen, aus denen Astor Piazzolla, der große Meister des "Tango Nuevo", schöpfte. Avantgarde, Jazz, Klassik, Folklore, Elemente der Rock und Popmusik bilden die Basis seiner Musik. Er war es, der den Tango von der Straße und aus den Bars in den Konzertsaal holte, in die Sphäre der Kunstmusik. Traurig schöne Musik voller Energie, Sinnlichkeit und Lebenslust, von melancholisch gefärbter Tiefe und rhythmischer Poesie, und immer auch auf Augenhöhe mit der europäischen Tradition.

Wenn das Ensemble "Fracanapa New Tango Quintet" im PUC Werke Piazzollas in originaler Besetzung spielt, fehlt auch die Tangomusik der Gegenwart nicht. Es steht ebenfalls eine Komposition von Matias González, dem argentinischen Bandoneonisten von "Fracanapa", auf dem Programm.

Besetzung: Matias González (bandoneon), Pablo Woizinski (p), Susanne Hofmann (v), Cesar Nigro (g), Albert Sommer (b)

Veranstaltungsort:  Béla Bartók-Saal

Eintritt € 20,60 / 16,20