Montag, 21.02.2011  Kammermusik in Puchheim

thumb_kammermusik_02.jpg

Immer wieder montags findet im PUC die Reihe "Kammermusik in Puchheim" statt. Diese Reihe ist in Zusammenarbeit mit Musikern aus dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz entstanden, die in unterschiedlichsten Kammerbesetzungen im PUC auftreten. Dadurch können die ganze Vielfalt und auch immer wieder unbekanntere Werke der Kammermusik dargeboten werden. Dieses Konzert steht unter dem Motto "Carnevale con voce". Als Einstimmung auf die närrische Zeit werden verschiedene Werke zum Thema Fasching dargeboten: Klassische Mozart-Notturni und zwei Werke von Francis Poulenc in größeren Kammerbesetzungen und Gesang, aber auch Raritäten wie Ralph Vaughan Williams Vocalisen und Mátyás Seibers Morgenstern-Liedern in der seltenen Besetzung für Gesang und Klarinette. Es werden gespielt: Francis Poulenc (1899-1963), "Le bal masque" für Gesang und 8 Instrumente sowie "Rhapsodie negre" für Gesang und 7 Instrumente; W.A. Mozart (1756-1791), aus den Notturni für 2 Soprane, Baß und 3 Bassetthörner; Ralph Vaughen Williams (1872-1952) 3 Vocalisen für Sopran und Klarinette; Matyas Seiber (1905-1960) Morgenstern-Lieder für Sopran und Klarinette.

Veranstaltungsort:  PUC  Béla Bartók-Saal

Eintritt: €15,10 /12,90