Montag, 31.01.2011

kammermusik_01.jpg

Kammermusik in Puchheim

Immer wieder montags findet im PUC die Reihe "Kammermusik in Puchheim" statt. Diese Reihe ist in Zusammenarbeit mit Musikern aus dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz entstanden, die in unterschiedlichsten Kammerbesetzungen im PUC auftreten. Dadurch können die ganze Vielfalt und auch immer wieder unbekanntere Werke der Kammermusik dargeboten werden. Dieses Konzert steht unter dem Motto "klangOriginalklang". Alte Musik aus historischem Blickwinkel: Das musikalische Europa des Barock im Streit der Stile und Moden stellt sich vor. Kammermusik vorgetragen auf historischen Instrumenten mit Moderation. Folgende Werke erklingen: Georg Philipp Telemann aus den Pariser Quartetten, 2. tes Quartett a-Moll ; Jean Marie Leclair, Deuxieme Recreation de Musique ; Marin Marais, Trio pour le coucher du roi ; Evaristo Felice Dall´ Abaco,Sonata da chiesa G-Dur op. 3 Nr. 4 ; Francesco Geminiani, Sonata für Violoncello und Basso Continuo C- Dur op. 5 Nr. 3; Francois Couperin, Concert Royal für Flöte und Laute; Dario Castello, Sonata seconda für Violine und Basso Continuo. Es spielen:Uta Sasgen, Traversflöte; Kumiko Yamauchi, Barockvioline; Clemens Weigel, Barockcello; Jörn-Hinnerk Andresen, Cembalo; Axel Wolf, Laute.

Veranstaltungsort:  PUC  Béla Bartók-Saal

Eintritt: €15,10 /12,90