Mittwoch, 09.05. bis Sonntag, 20.05.2018

"Weder noch sowohl als auch"

05 09 Ausstellung KV Bild 1  "Ich habe mich in meinem Kunstwillen mein Leben lang gefördert gefühlt." Angelika Brach, nahezu von Anbeginn Mitglied des Kulturvereins, konzipierte anlässlich ihres siebzigsten Geburtstags eine Ausstellung, teilweise retrospektiv, teilweise mit neuen Arbeiten. Als Partnerinnen wählte sie sich zwei Künstlerinnen, die ihre Malerei mit fotografischen und bildhauerischen  Arbeiten ergänzen und bereichern.

Angelika Brach, Malerei, wählte für dieses Projekt hauptsächlich das Thema Landschaft, konkrete Örtlichkeit zwar, aber kein spannungsloser Naturalismus. Stets eigene Erlebnisse und Landschaftserfahrungen, umgesetzt in eine persönliche Bildsprache.
 05 09 Ausstellung KV Bild 2  Ute Richter, Bildhauerei, arbeitet skulptural mit Holz, Ton und Papier. In ihren Skulpturen ist häufig der Mensch abgebildet, der in Haltung und Geste die Berührung des Betrachters sucht. Ihr Anliegen ist es, dem Leben auf der Spur zu sein und die Realität in der Erotik, der Poesie und Mystik darzustellen.
 05 09 Ausstellung KV Bild 3

Anna Kirsch, Fotokunst. In ihren Arbeiten geht es um den Menschen in Systemen wie Familie, Gesellschaft und Umwelt. Ihre Projekte bestehen aus eigenen Fotos  und historischem Material, das in Bezug auf die Gegenwart bearbeitet wird.                                                        2016 1.Kunstpreis des Kunstvereins Gauting,
2017 Preisträgerin der 39. Intern. Kunstausstellung in Hollfeld.

Vernissage am 09.05.2018 um 19 Uhr
Ausstellungsdauer:  10.05. - 20.05.2018 geöffnet zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes und Sa./So. von 14-17 Uhr.
Eintritt frei!