Mittwoch, 14.Oktober - Sonntag, 01.November 2015  Ausstellung "Collagen - Montagen"
 10-14_ausstellung_kulturverein.jpg

Nahezu 30 Künstlerinnen und Künstler des Kulturvereins aus den Bereichen Zeichnung, Malerei, Fotografie und Bildhauerei widmen sich in einer großen Herbstausstellung der Kunstrichtung Collage und der Objektkunst Montag - Assemblage.

Bereits im Kubismus, danach auch im Dadaismus, Surrealismus, in der Pop Art, der Fluxus - Bewegung und der Postmoderne spielt die Collage eine große Rolle. Es begann damit, dass echte Objekte, alte Tapeten, Musiknoten, Glas und Zeitungspapier auf Leinwand geklebt wurden. Die Collage wurde damit zur Kunstrichtung erhoben.

Unter Montage als auch Assemblage werden allgemein jene dreidimensionalen Kunstwerkezusammengefasst, bei denen Gegenstände, Abfälle aber auch triviale Fundstücke kombiniert werden.

Der Fantasie der Künstler sind keine Grenzen gesetzt.

Ort:  Puchheimer Kulturcentrum PUC-Galerie

Vernissage: Mittwoch, 14. Oktober, 19.00 Uhr