banner

Steffi Möllers

Ich bin studierte Juristin. Ich war mein ganzes Leben kreativ, habe aber erst nach dem Tod unseres ersten Kindes 1995 angefangen Emotionen gezielt in Farbe zu verwandeln. Ich malte zunächst autodidaktisch, besuchte dann bei  verschiedensten Künstlern in Deutschland und den Vereinigten Staaten Kurse zur Weiterbildung.

Während meines 4-jährigen Aufenthaltes in Kalifornien 2011-1014 war ich als arbeitende und ausstellende Künstlerin Teil der mehr als 30 Künstler umfassenden Magoski Arts Colony in Fullerton/ Los Angeles. Ich arbeitete dort vorwiegend im Bereich Malerei und Mixed Media, beteiligte mich dort aber auch an gemeinsamen  Kunstprojekten im Bereich Skulptur, Poetry und Film.

Nach meinem Rückzug nach Deutschland lebte ich zunächst in Hamburg und arbeite und lebe nun seit 3 Jahren in Eichenau bei München.

Meine Malerei entsteht spontan. Sowohl Farben, Pinselstrich als auch Dynamik sind von meinen Emotionen gelenkt. In meinen Bildern bin ich ständig auf der Suche nach dem perfekten Moment zwischen Chaos und Ruhe…

Seit dem Tod unseres ersten Kindes im Jahre 1995 beschäftige ich mich in meinen Bildern vorwiegend mit dem Thema Loslassen, Sinnsuche und Auseinandersetzung mit dem was ist.

In allen meinen Bildern sind kräftige Farben vorhanden. Sie symbolisieren für mich Lebensfreude und sollen selbst in schwierigen Phasen durch ihre positive Energie - sowohl mich, als auch den Betrachter- aufbauen und Freude spenden.

Meine Bilder sind immer Ausdruck der Situation, in der ich mich gerade befinde. Ich folge meiner Intuition. Farbe auftragen gehört für mich genauso zum Malprozess, wie das Entfernen von Farbe. Worte oder Ideen werden in die Farbe geritzt. Oft vervollständigen Farbstifte und Ölpastelle die Komposition.

homepage

 
Steffiweb1 Steffiweb2
Steffiweb3 Steffiweb4
Steffiweb5