Donnerstag, 12. November

23. Etappe

Sardiniens unbekannte, katalanische Seite

11-12_franca_masu.jpg

Die bewegte Besatzungsgeschichte Siziliens ist geschichtsinteressierten Italienfans meist bekannt.Das weniger dramatische Sardinien kommt da oft zu kurz. Und doch kann man gerade hier ganz unmittelbar das Erbe der Geschichte erleben. In der Stadt Alghero sprechen die Bewohner bis heute katalanisch, eine Folge der Wirren der Vergangenheit. Von dort stammt Franca Masu, eine der profiliertesten und vielseitigsten Sänger Italiens.

Seit dem Beginn ihrer Karriere vor 15 Jahren hält sie die katalanische Traditon ihrer Heimat lebendig und erhielt dafür auch in Spanien großen Zuspruch.

Als Künstlerin steht sie für den gesamten, vielfältigen mediterranen Raum. Neben Jazz und katalanischen Liedern interpretiert sie auf der Bühne auch Fado oder Tango, stets mit ihrer unverwechselbaren, leicht rauchigen Stimmeund dem Charisma einer italienischen Mutter.

foto_backclap_mit_logo.jpg

Als Vorband treten auf: Backclap

Das Percussion-Ensemble BACKCLAP der Musikschule Gilching ist weit über die Stadtgrenze bekannt.

Mit allen möglichen Alltagsgegenständen präsentieren sie beste Unterhaltung durch eine gelungene Mischung aus Spaß und Können.

Beginn: 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: PUC Béla Bartók-Saal