Donnerstag, 20. November 2014

Levantino

logo-jazz-around_the_world_201110041.png

17. Etappe: Weltläufiges aus Bad Aibling

11-20_jazz_levantino2.jpg  Bei den immer wiederkehrenden blutjungen Rockhoffnungen aus England heißt es oft, die Langeweile im englischen Hinterland sei der Antrieb hinter der Kreativität. Demzufolge muss Bad Aibling der langweiligste Ort der Welt sein, denn die Kreativität von Levantino reicht mindestens für 10 britische Möchtegern-Rockstars. Sänger und Klarinettist Michl Bloching ist 21 Jahre alt, sein Bruder keine 20 und Tom Wörndl an der Gitarre ist auch erst 24. Die drei haben den bayerischen Vorentscheid des großen Weltmusikwettbewerbs "Creole" gewonnenund erobern nun landauf, landab die Bühnen, Musikmagazine und MP3-Player ihrer Fans. Keiner bringt derzeit Klezmer, Jazz, Latin und Artverwandtes derart frisch und cool unter die Leute wie Levantino. Sie lieben traditionelle Klänge, Jazzklassiker und moderne Komponisten, aber sind genauso Kinder ihrer Zeit, die ganz unverkrampft Reggae, Trip Hop und Hip Hop Elemente in die originellen Coverversionen und tollen Eigenkompositionen einfließen lassen. Dabei sehen sie mindestens so gut aus wie britische Gitarrenrocker und machen Bad Aibling nebenbei ein bisschen weniger langweilig.
Michl Bloching: Gesang, Klarinette; Max Bloching: Kontrabass; Tom Wörndl: Gitarre.
 posaunen-quintett_2.jpg

Vorband:

"Alpine Trombones"

Fünf junge Posaunisten/innen aus dem Oberallgäu spielen fetzigen Swing. In ihrer ungewöhnlichen Besetzung spielen sie seit 2 Jahren zusammen und haben mehrere erste Preise bei Jugend musiziert gewonnen. Der BR hat bereits Mitschnitte des Ensembles gesendet.

Mitglieder: Tamara Auffinger, Mathias Mohr, Georg Behr, Jonas Weck (alle Tenorposaune), Jan Wenzel (Bassposaune)

Normalpreis: 20,60 €
Ermäßigt (u.a. für Mitglieder des Kulturvereins): 17,30 €