Juli, 04.07.2010

jazz_28102010.jpg

literatur_05072010_2.jpg

Historisches Musikkabarett

München zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Eine hungrige, lebendige Stadt, eine Stadt der Bohème, der Künstler, des scharfen Wortes. Eine Stadt des
Simplicissimus und - die Stadt der "Elf Scharfrichter". Die "Elf Scharfrichter" werden schnell zu einem Sinnbild für literarisch-politisches Kabarett, und prägen mit so bekannten Mitgliedern wie Otto Falckenberg und Frank Wedekind die Entwicklung des Genres. Im Rahmen der historischen Ausstellung anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Flugfeld Puchheim" präsentieren der in Schöngeising lebende
Regisseur und Schauspieler Rolf P.

Parchwitz, die Schauspielerin Michaela Stögbauer und die Pianistin Monika Stöhr ihre „scharfrichterlich lieder-liche musikkabarettistische Lesung: ALL UNSERE
LUST IST SCHMERZLICH…“ - eine Collage von Texten, Chansons und Szenen aus den Programmen des berühmt – berüchtigten ersten Münchner Kabaretts.
Historisches Kabarett, das nichts von seiner Faszination verloren hat, und ein gutes Gefühl für die Probleme, Sorgen und Themen der Zeit
vermittelt. Kurzweilig, unterhaltsam und lehrreich.