Freitag, 17.09.2010 bis 26.09.2010

jazz_28102010.jpg

Lang und schmal

Nicht der Inhalt, sondern das Format bestimmt die ausgestellten künstlerischen Arbeiten der Mitglieder des Kulturvereins Puchheim e.V. Lang und schmal, 120:40 cm, eine ungewöhnliche Idee, ein ungewöhnliches Bildformat. Eine Herausforderung, der sich viele KünstlerInnen stellen. Die Motive der Arbeiten sind frei wählbar, auch die Technik ist freigestellt, aber das vorgegebene Format muß streng eingehalten werden. Dennoch wird ein breites Spektrum von Malerei, Zeichnung, Fotografie bis zum dreidimensionalen Kunstwerk zu sehen sein.

Außergewöhnliche Maße des Bildraums bieten interessante Blickwinkel und zwingen den Besucher zu anderen Betrachtungsweisen. Die sonst üblichen Proportionen werden infrage gestellt und bekommen durch das extreme Format eine eigene ungewöhnliche Spannung und Dynamik.

Veranstaltungsort: Galerie PUC

Vernissage am 17.09., 19.00 Uhr
Die Ausstellung ist vom 17.09. - 26.09. zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes sowie Sa., So. von 14 - 18 Uhr geöffnet

{gallery}langundschmal{/gallery}