02. September bis                              Ende November 2019

Kunst am AHP

Rainer Momann

Ausschnitte

Einmal mehr präsentiert ein Künstler aus dem Kulturverein Puchheim in der Außenstelle des Rathauses seine Werke.
 02 Ausschnitte Innen

Ausgeschnitten, unvollständig, hervorgehoben, herausgenommen – so bezeichnet Rainer Momann, geb. 1959 in Maulbronn, die Motive für seine Fotografien dieser Ausstellung.

Momann sieht das Leben in Ausschnitten, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, Jahr für Jahr. „ Das macht uns Spaß, ärgert uns, ist interessant und animiert uns dazu, immer wieder kleine Ausschnitte in unserem Gedächtnis zu bewahren. Was wir sehen sind Ausschnitte, die wir als Evolution, Hindernis, Verkettung der Umstände oder den Ausbruch einer Katastrophe erleben.“

Seine Photographien sind Abbild und Ausdrucksform dieser Ausschnitte: Teile von Landschaften, Gedanken von Gesehenem, Minimales in Übergröße auf Leinwand abgebildet.

Vernissage am 04. Oktober 2019 um 19.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 02. September bis voraussichtlich Ende November 2019

Amt für Soziales, Alois-Harbeck-Platz 2, 82178 Puchheim

Geöffnet während der üblichen Parteiverkehrszeiten, Mo., Di., Do., Fr. 7:30 bis 12:00 Uhr, Di. 14:00 bis 16:00 Uhr und Do.  15:00 bis 18:30 Uhr

Nach dem Umzug des Amtes sind nur noch Fotografien im Schaufenster zu sehen.