06. Mai  bis 30. August 2019

Kunst am AHP

Ulrike Strauß

Ulrike Amt V

Einmal mehr präsentiert eine Künstlerin aus dem Kulturverein   Puchheim in der Außenstelle des Rathauses ihre Werke.

„Ich lebe für meine Kunst. Wenn ich etwas gestalte gehe ich tief in mich und bringe meine Emotionen mit ein. Damit ist ein Teil von mir in meinen Werken.“

Diese Aussage von Ulrike Strauß wird bereits sichtbar in ihren Bildern als sie mit der Malerei in Aquarell, Tusche und Ölkreide beginnt. Danach entdeckte sie ihre Leidenschaft für Ölfarben und empfindet höchste emotionale Bindung zu ihren Arbeiten, wenn sie die Farbe mit den Fingern oder der Spachtel aufträgt. Zur Gestaltung von Skulpturen bearbeitet sie, seit ihrer Kindheit von Steinen fasziniert, Muschelkalk, Marmor, Sandstein und Kalkstein.

Abgerundet wird ihr Schaffen durch arbeiten mit Ton und Holz, welches sie mit der Kettensäge bearbeitet.

Ulrike Strauß ist Mitglied in diversen Künstlervereinigungen und hat an zahlreichen Ausstellungen im In – und Ausland teilgenommen..

Ausstellungsdauer: 06. Mai bis 30. August 2019

Amt für Soziales, Alois-Harbeck-Platz 2, 82178 Puchheim

Geöffnet während der üblichen Parteiverkehrszeiten, Mo., Di., Do., Fr. 7:30 bis 12:00 Uhr, Di. 14:00 bis 16:00 Uhr und Do.  15:00 bis 18:30 Uhr