banner

Freitag, 08.11.bis Samstag, 24.11.13

 Ausstellung Punkt 
 11-08_kvausstellung_c_jennifer_petz.jpg  

In dieser Ausstellung dreht sich alles um den Punkt:

Punkte, Punkte, nichts als Punkte - Pluspunkte, Minuspunkte, rote Punkte als Verkaufserfolg eines Künstlers, Fleißpunkte, schwache oder gar tote Punkte, Punktkampf, Punktespiele, Punktsieg...

Ein Punkt gehört zu den Dingen im Leben, die so lange selbstverständlich sind, bis man anfängt, intensiver darüber nachzudenken: Wie groß ist der Punkt oder wie klein? Welche Form hat er? Muß er zwingend rund sein? Was ist der Unterschied zu einem Kreis? Die Größe? Mathematiker gehen davon aus, dass seine Fläche gegen Null geht - also etwas ganz Kleines? Zeitgenössische Künstler wie Sigmar Polke, Roy Lichtenstein, die Japanerin Yayoi Kusama, John Baldessari, Timm Ulrichs - sie alle haben sich für die mal größer mal bescheidener ausfallenden Punkte, Pünktchen, Scheibchen begeistern können. Der springende Punkt für die KünstlerInnen ist es nunmehr, in dieser Ausstellung alles auf den Punkt zu bringen.

Die Vernissage zu dieser Ausstellung ist am Donnerstag, 08.11.2013, 19 Uhr im PUC (Galerie).

Die Midissage zur Ausstellung mit einer Lesung zum Thema "Punkt" von Akteuren des "Schaukasten Puchheim" sehen und hören Sie am Donnerstag, den 21.11.2013 um 19.30 Uhr in der PUC-Galerie.

Eintritt frei!

Geöffnet zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes sowie Sa./So., 14 - 17 Uhr