16. -  25.03.2012

EMK - Bilder von Eva Maria Kränzlein

03-16_ausstellung_kv_krnzlein_signum.jpg
 03-16_ausstellung_kv_krnzlein.jpg

Die Grundidee bei E. M. Kränzleins gesamtem künstlerischem Werdegang ist der Versuch, unterschiedliche Ansichten, Begebenheiten und Ereignisse auf der Bildfläche neu arrangiert zu gestalten. Sie interessiert dabei, wie Bekanntes, Geläufiges aus dem Zusammenhang genommen und in ein neues Umfeld gesetzt, im Betrachter einen Überraschungseffekt oder eine andere Sichtweise bewirken kann. Sie arbeitet nicht offenkundig, aber bei genauem Hinsehen erkennbar an dieser Idee, so dass sich beim Betrachter durchaus die Frage stellt: was ist Wirklichkeit, was ist Imagination. Farblich gestaltet sie mit allen Schattierungen im Graubereich. Dadurch entsteht der Eindruck von Entrücktheit und scheinbarer Ruhe. Dieser Eindruck von Ruhe und Stille erweckt im Betrachter ein Gefühl der Unruhe... In ihrem Werk gibt es kaum Solitäre, die Bilder entstehen in Serien und beziehen sich aufeinanderd Die Suche nach dem Unsichtbaren, nach dem Fremden im Vertrauten, nach der Vergangenheit in der Gegenwart, nach der Sprache der Stille, nach dem Schatten im Licht, ist wie ein Weg und kann nicht mit einem einzigen Werk zu Ende sein.

Veranstaltungsort: Galerie im PUC

Vernissage Freitag,16.03.2012, 19 Uhr

geöffnet zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes sowie Sa./So. von 14 - 18 Uhr vom 16.03. bis 25.03.2012

{gallery}kraenzlein{/gallery}