Freitag, 18.03.  bis

Sonntag 27.03. 2011

Plastiken - Skulpturen - Installationen

bild_strau-1.jpg

Einem gegenüber Malerei, Zeichnung und Grafik seltener präsentierten Bereich der Bildenden Kunst widmet der Kulturverein Puchheim e.V. eine Ausstellung. KünstlerInnen des Vereins zeigen Plastiken, Skulpturen und Installationen - also dreidimensionale Kunstobjekte. Im Unterschied zur Skulptur, bei der das Kunstwerk aus dem Stein herausgehauen oder aus dem Holz geschnitzt oder gesägt wird, modelliert der Künstler die Plastik aus formbaren Werkstoffen, wie Ton, Gips, Porzellan oder auch Wachs. Plastiken entstehen andererseits auch durch Guss, hier vor allem aus Metall, Kunststoffen und Beton. Die geschaffenen Skulpturen und Plastiken können realistisch dargestellt oder völlig abstrakt sein. In ihnen kann aber auch die Realität kreativ verändert sein. Installationen werden in der PUC Galerie raumgreifend unter Verwendung verschiedener Materialien gezeigt. Sie treten in einen Dialog zu den ausgestellten Plastiken und Skulpturen und öffnen den Raum für neue Wahrnehmungen.

Vernissage am 18.03., 19.00 Uhr

Die Ausstellung ist vom 18.03. - 27.03.2011 zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes sowie Sa., So. von 14 - 18 Uhr geöffnet.

{gallery}Plastiken{/gallery}