Donnerstag, 26.01.2023 19:00 Uhr

Krimilesung mit Sabine Vöhringer

DER MÄRCHENKÖNIG

Ludwig II., wohl eine der schillerndsten historischen bayerischen Persönlichkeiten, bildet den Ausgangspunkt für Sabine Vöhringers Kriminalroman. Die Reihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger spielt mitten in der Münchner Altstadt und hat immer einen historischen Prominenten oder Sachverhalt zum Ansatz.

EIN EWIGES RÄTSEL WIRST DU BLEIBEN

Hauptkommissar Tom Perlinger und seine Freundin Christl nehmen an der Verleihung der Goldenen Bürgermedaille im Kaisersaal der Münchner Residenz teil, als Tom zu einem Einsatz gerufen wird. Im Köglmühlbach mäandert ein lebloser Körper vor der Staatskanzlei. Wenige Meter weiter, vor dem Japanischen Teehaus im Englischen Garten, wird eine zweite Leiche gefunden. Bei den beiden Toten handelt es sich um den exzentrischen Louis von Schönfeld, der auch der »Märchenkönig« genannt wurde, und seinen Psychiater Siegmund Berg. Ihr Tod stellt Tom vor ganz neue Rätsel, denn es gibt keinerlei Spuren von Gewalt …

Über die Autorin

In Frankfurt geboren wuchs Sabine Vöhringer bei Karlsruhe auf, lebte in Südfrankreich und studierte in Pforzheim. Als Diplom-Designerin zog es sie in ihre Traumstadt München, wo die vielseitige Unternehmerin heute mit ihrer Familie lebt. Ausschlaggebend für ihre Krimi-Reihe rund um Hauptkommissar Tom Perlinger ist ihr Faible für die bayerische Lebensart und Geschichte. Ihre Krimis mit historischem Bezug und einem klaren Blick für das universell Menschliche spielen zentral in der Münchner Altstadt.

Passend zum Krimi gibt es ein Gewinnspiel mit Einsendeschluss am 31.1.2023. Weitere Informationen und teilnehmen: https://sabine-voehringer.com/platzlgewinn/

Das Kaffeehaus,
Am Grünen Markt 1,