Sonntag, 02. Mai 2021

muss coronabedingt leider abgesagt werden

Literaturlesung

aus kanadischen Büchern -  2.Teil

Puchheim Aktuell Kanada 1

Die Lesung findet als Midissage im Rahmen der Ausstellung Fotografische Sichtweisen von Rainer Momann statt.

Kanada hat zwei Landessprachen, Englisch und Französisch, und blickt auf eine bis in unsere Gegenwart andauernde Einwanderungskultur zurück. Die Gegenwartsliteratur des Landes ist daher vielfältig und spannend – auch im Umgang mit multikulturellen Konfliktthemen. Das Motto Kanadas, das für die Frankfurter Buchmesse 2020 (lediglich hybrid) entwickelt wurde, lautete deshalb SINGULAR PLURALITY und SINGULARITÉ PLURIELLE, auf Deutsch EINZIGARTIGE VIELFALT. Der zweite Teil der Literaturlesung aus ins Deutsche übertragenen, kanadischen Büchern - der erste Teil war den indigenen Autoren gewidmet – stellt frankokanadische und anglokanadische Autoren und ihre Bücher vor.

17:30 Uhr – 18.30 Bürgertreff, Vortragsraum E7

Am Grünen Markt, 82178 Puchheim-Bahnhof

Es liest Cordula Hubrich (Schauspielerin)

Einführung: Hariet Paschke, (Kunsthistorikerin)

Eintritt frei !

Coronabedingte Änderungen entnehmen Sie bitte dem Eintrag in www.kulturverein-puchheim.de/literatur-sp-1902089692.html
oder den Veranstaltungskalendern  der Presse.