Samstag, 30. Januar

Kunstausstellung von Rainer Momann

"Fotografische Sichtweisen"

Eine Virtuelle Ausstellung vom 30.01. bis 31.07.2021

So es Corona zulässt, können die Werke, nach Terminvereinbarung mit Rainer Momann auch im Vortragsraum E7 des  Bürgertreffs im Original betrachtet werden.

Ausstellung geöffnet am 11.07.21 von 16-19 Uhr

01 30 Momann KV alter Baum "Wo ist die Natur, sind die Gegenstände, nachdem sie auf Zelluloid und digitale Sensoren gebannt wurden? Warum mache ich diese Aufnahmen, bücke mich, klettere auf Mauern, warte stundenlang, stehe schon nachts um vier Uhr auf oder komme immer wieder an dieselbe Stelle zurück? Es sind Augenblicke, die mich jedes Mal wieder gefangen nehmen. Die mich innehalten lassen und geradezu zwingen, sie festzuhalten. Wo die Fotografien entstanden sind, ist völlig unerheblich und warum, ebenso. Denn alles bleibt an seinen Orten und kann sich weiter verändern, vielleicht so stark, dass es Monate später nicht mehr zu erkennen ist. Manches dagegen bleibt über sehr lange Zeit unverändert, selbst dann, wenn es eigentlich zum Abriss bestimmt wurde. Oder wie dieser alte Baum, der nach einem Sturm so stark geschädigt wurde, dass nur noch Reste des Stammes übrig blieben. Lassen Sie sich überraschen von dem, was mich überrascht hat." (Rainer Momann)

• Die Ausstellung wird gezeigt auf unserer Homepage             unter "Fotografische Sichtweisen" (Link s.oben)
  • und je nach Coronalage im Vortragsraum E 7 im Bürgertreff am Grünen Markt 7 in Puchheim Bahnhof.     Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Ausstellung geöffnet am 11.07.21 von 16-19 Uhr
  • Finissage am 31.07.21 von 19.00 - 20.30 Uhr