banner

 Dienstag, 26.11. bis

Sonntag, 08.12.2019

 Ausstellung

"Was Sie schon immer über Engel wissen wollten"

 04 11 26 Engel

 "Wer zu Lebzeit gut auf Erden, wird nach dem Tod ein Engel werden." (Rammstein) Und dann? Gibt es etwas zu tun? Hosiannah singen? Die Arbeiten als Bewacher am Tor des Paradieses sind ja schon vergeben. Aber sind die Wächter nicht längst müde? Und die Flammenschwerter haben bereits ein schlechtes Image? So mancher verbraucht eine ganze Batterie an Schutzengeln in seinem Leben. Heißt das, das andere deshalb womöglich ohne Helfer auskommen müssen ?

Engel sind Verkünder. Aber horchen wir auch hin, wenn sie uns etwas ins Ohr flüstern? Und erkennen wir nicht viel zu selten, in welcher Gestalt sie uns begegnen? So viele Fragen. KünstlerInnen des Kulturvereins interpretieren die möglichen Antworten in Bild und Form und versuchen sich in eine außerweltliche Sphäre zu begeben.

   

Vernissage am 26.11. Beginn um 19 Uhr
Ausstellungsdauer:  26.11. - 08.12. 2019

geöffnet zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes

und Sa./So. von 14-17 Uhr

Eintritt frei

Ort: PUC - Galerie