banner
Ich widme mich seit 2001 intensiv der Malerei und Bildhauerei.Begonnen habe ich mit der Malerei in Aquarell, Tusche und Ölkreide.Später habe ich meine Leidenschaft für Ölfarben entdeckt. Diese lassensich durch die lange Trocknungszeit vielseitig gestalten. Die höchsteemotionale Verbindung zu meinem Werk habe ich, wenn ich die Ölfarbennur mit meinen Fingern oder der Spachtel auftrage.Steine haben mich seit meiner Kindheit an fasziniert. Jeder Stein ist fürmich ein Individium und hat Geschichten seit Jahrmillionenabgespeichert. Ich erfühle den Stein und bearbeite ihn ausschließlichvon Hand. Besonders gerne verwende ich Muschelkalk, Marmor, SandundKalkstein.Abgerundet wird mein künstlerisches Schaffen durch Arbeiten aus Tonund Kettensägearbeiten aus Holz.Ich bin Mitglied in verschiedenen Künstlervereinigungen. UlrikeStrauss

„Ich lebe für meine Kunst. Wenn ich etwas gestalte gehe ich tief in mich und bringe meine Emotionen mit ein. Damit ist ein Teil von mir in meinen Werken.“

Ulrike Strauß geboren im Landkreis Altöttingund lebt seit 1972 in Puchheim
Ausstellungen
Puchheim
Gröbenzell
Olching
Fürstenfeldbruck
Huglfing
St. Ottilien
Jexhof

Graz
Gleisdorf
Zalakaros
Nagykanizsa
Abbaye de Septfontaines
Andelot

UlrikeStrauss1

 

UlrikeStrauss2

UlrikeStrauss3

UlrikeStrauss4

UlrikeStrauss6

UlrikeStrauss5