Gisela Franzke

1973                    geboren in München-Pasing

2009 – 2012               Studium der Bildenden Künste an der Akademie Faber-Castell, Stein
bei Prof. Jörg Bachhofer, Rolf Viva, Markus Kronberger, Jan Bräumer und Reinhard Voss - Schwerpunkt: Malerei, Zeichnung und Druckgrafik

seit 2011              lllustratorin

seit 2011              Lehraufträge der Bildenden Künste an verschiedenen Bildungseinrichtungen

2012                    Fazit der Bildenden Künste an der Akademie Faber-Castell, Stein

2015                    Druckgrafik Bayerisches Künstlerhaus Kulturwerkstatt HAUS 10

2013 - 2016                Aufbaustudium/Meisterschülerin der Bildenden Künste an der Akademie Faber-Castell, Stein bei Rolf Viva, Markus Kronberger und Reinhard Voss

Ausstellungen (Auszug)

2017                    Internationale Druckgraphikbiennale Jerewan, Armenien

Druckgrafikzentrum Xahuixtle, Toluca, Mexico / Echoes of Identity (G)

Kunstverein Gauting e.V., Rathaus Gauting / das kleine Format (G)

2016                    Schloß Wertingen, Städtische Galerie Wertingen / Wege gehen (G)

Künstlergruppe zeit:zone, Säulenhalle Landsberg am Lech / zeit:zone (G)

Künstlerspectrum Pasing e.V., Galerien Pasinger Fabrik / Durchblick (G)

ARTMUC, München / Kunstmesse

Akademie Faber-Castell, Stein / Kunstzone (G)

2015                    Kunstverein Gauting e.V., Rathaus Gauting / Spurwechsel (G)

2012                    Akademie Faber-Castell, Stein / Fazit (G)

Gisela Franzke                                     Tel: +49 (0)173 38 185 91

82223 Eichenau                                    www.giselafranzke.de