Eine Brücke zwischen zwei Welten spannt das alljährlich in Puchheim stattfindende Benefizkonzert zu Gunsten der Indiohilfe Ecuador. Viele der stets etwa 400 Besucher unterstützen damit die Ausbildung mittelloser Lehrlinge und helfen ihnen so, sich selbst sowie Eltern und Geschwistern ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen.

Gegründet wurde diese ausschließlich durch Spenden finanzierte Initiative durch Max und Werner Gallmeier. In nun mehr knapp 30 Jahren hat Max Gallmeier zusammen mit den Indios über 40 Schulen gebaut, darunter auch ein Ausbildungszentrum für Handwerksberufe mit Internat, in dem nun schon drei Lehrlingsjahrgänge einen  Berufsabschluss und die Mittlere Reife erworben haben.
Dieses erfolgreiche Entwicklungsprojekt wurde in Puchheim bekannt durch Inge Greiter. Sie, ihre vielen Helferinnen und Werner Gallmeier sind stolz darauf, alle Spendengelder ohne jeden Abzug an die Stiftung in Ecuador weiterzuleiten. Sie freuen sich ganz besonders auch über die freundliche Unterstützung der Gemeinde Puchheim, des Kulturvereins Puchheim e.V. und der vielen das Konzert gestaltenden Musiker, allen voran Helge Japha  - sie alle arbeiten ohne jede Gage.

Die Einladung dazu sowie Bilder der Konzerte früherer Jahre sind einsehbar im Internet.    www.greiterweb.de

Indiohilfe Ecuador – Kontakadresse und Spendenkonto:
Pfarrer Werner Gallmeier
Wolfgangstr. 3, 94330 Oberpiebing