Veranstaltungen des Kulturvereins

"Die Kultur soll den Menschen in Freiheit setzen und ihm dazu behilflich sein, seinen ganzen Begriff zu erfüllen. Sie soll ihn fähig machen, seinen Willen zu behaupten, denn der Mensch ist das Wesen, welches will."

Schon Friedrich Schiller erkannte, welch wunderbare Auswirkung kulturelles Leben auf den Menschen zu haben vermag. Der Kulturverein Puchheim e.V. leistet in Puchheim und der Region seinen Beitrag dazu, und lädt Sie herzlich ein, es ebenso zu tun - sei es als Gast bei unseren vielfältigen Veranstaltungen, als Aktiver oder als Mitglied.

Kultur? Ja - ich will!

Und hier finden Sie unser aktuelles Programm:

Jahresübersicht 2024

Do, 01.02.2024 "Was tun, wenn Literatur da ist?" Lesung mit Cordula Hubrich und Harriet Paschke. Puchheimer Kulturzentrum PUC, Gabriele Münter Zimmer (im 1. OG), 18:30.
  Mo., 05.02.2024 Kammermusik "French Connection" mit Werken von Débussy, Fauré, Bax und Hahn. 20:00 im Bela-Bartok-Saal im PUC.
  Mi. 06.03.2024 Vernissage zur Gemeinschaftsausstellung "Drachen" des Kulturvereins. In der PUC-Galerie, zu sehen bis zum 24. März.
  Sa, 06.04.2024 Vernissage zu "Magie der Landschaft II" mit Werken von Angelika Brach und Peter Hill, um 19:00 im Bürgertreff. Die Ausstellung läuft bis zum 29. Juni.
  Mi, 24.04.2024 Vernissage "WABI SABI - die Schönheit des Unvollkommenen" mit Werken von Brigitte Storch, Astrid Köhler, Ulrike Steigerwald und Marta Zientkowska-Schulz. In der PUC-Galerie, zu sehen bis zum 12. Mai.
  Mi, 19.06.2024 Vernissage mit Werken von Christa Tucci. In der PUC-Galerie, zu sehen bis zum 30. Juni.
  Mi, 02.10.2024 Vernissage der zweiten Gemeinschaftsausstellung des Kulturvereins. Titel wird noch bekanntgegeben. In der PUC-Galerie, zu sehen bis zum 20. Oktober.
  Mi, 06.11.2024 Vernissage zu "Woodyland", mit Werken von Wolfgang und Melander Holzapfel. In der PUC-Galerie, zu sehen bis zum 24. November.

Unterkategorien

Übersicht über aktuelle und kommende Ausstellungen: