01-29_vorlesung_martin_suter_c_bastian_schweitzer_diogenes_verlag.jpg Mittwoch, 29.01.2014  Lesung "Small world"

01-29_vorlesung_martin_suter_c_bastian_schweitzer_diogenes_verlag.jpg

"Small World" Roman von Martin Suter.

Vorleserin: Cordula Hubrich.

Der Schweizer Martin Suter gehört zu den international anerkannten und meist gelesenen Autoren der Gegenwartsliteratur. Sein Roman SMALL WORLD erhielt den französischen Literaturpreis "Pris de premier roman étrangere".Konrad Lang, Suters Protagonist, beginnt an Alzheimer zu erkranken und wird Schritt für Schritt für seine Familie - an deren Rand geduldet er bisher mitlebte - zum Problem. Mit großer Erzählkunst entwickelt Suter beide Welten und ihre wachsenden Reibungsprozesse. Sublim und durch raffinierte Formulierungen, für den Leser fast unbemerkt, webt er einen dritten Handlungsstrang in die Geschehnisse hinein, der plötzlich alles überschattend hervortritt und den Roman zur spannenden Familiensaga und zum Thriller werden lässt. Die präzise Sprache, womit die Alzheimererkrankung und ihre Auswirkung dargestellt werden, beruht auf exakten Recherchen des Autors und vermittelt kunstvoll eine glaubwürdige Authenzität.

Beginn: 19.30Uhr                                                                                             Ort:Buchhandlung Bräunling, Lochhauser Str.18

Eintritt frei.

Veranstalter: Kulturverein Puchheim e. V.

Foto: Bastian Schweitzer /Titel und Fotoã Diogenes Verlag, Zürich