Mittwoch, 11.10.17

Frankfurt auf französisch - Françfort en français

10 11 Literatur Frankreich

Seit 1976 begrüßt die Frankfurter Buchmesse immer um die Mitte des Oktobers ein Land oder eine Region als Ehrengast. In diesem Jahr ist es Frankreich. Zum vierten Mal lädt der Kulturverein Puchheim e.V. zusammen mit der Stadtbibliothek Puchheim alle Literaturfreunde, die auf dem neuesten Stand sein möchten, dazu ein, ins Deutsche übersetzte Bücher der Gegenwart und die Profile ihrer Autoren kennenzulernen. Bücher der Spiegelbestsellerliste und andere interessante Neuer-scheinungen werden präsentiert und mit Lesung ausgewählter Passagen vorgestellt. Zur Vertiefung hält die Stadtbibliothek einen Thementisch in ihren Räumen bereit und die Buchhandlung Bräunling begleitet den Literaturabend mit einem Büchertisch vor Ort.

Es liest die Schauspielerin Cordula Hubrich
Moderation Hariet Paschke, Kulturwissenschaftlerin