banner
 Dienstag, 4. Juli 2017

 

Lesung

 "Der Eismacher" von Ernest van der Kwas

I scream 4 ice creme  

Eis ist nicht gleich Eis sondern individuelle Kreation, das lehrt uns "Der Eismacher". Er und seine Kunden sind Charaktertypen schon zu Beginn des europäischen Siegeszuges dieser Köstlichkeit, mit der er uns auf eine Reise voller Abenteuer, Durchsetzungskraft und Ideenreichtum mitnimmt. Bis in die dritte Generation  - bis in unsere Gegenwart - reicht die gut recherchierte Familientrilogie, spannend, liebens- und lesenswert, allein schon wegen der vielen Alltagsweisheiten und -sprüche. Ernest van der Kwast, Erfolgsautor in den Niederlanden, 1981 geboren, ist indisch-niederländischer Herkunft. "Der Eismacher" ist sein meistverkauften Romane in den Niederlanden.
Vorleserin: Cordula Hubrich
Moderation: Hariet Paschke

Veranstaltungsort: Restaurant Sassi, Alois-Harbeck-Platz

Beginn 17.00 Uhr


Eintritt frei !

   
   
   
Mittwoch, 11.10.17  

Frankfurt auf französisch - Françfort en français

 10 11 Literatur Frankreich  

Seit 1976 begrüßt die Frankfurter Buchmesse immer um die Mitte des Oktobers ein Land oder eine Region als Ehrengast. In diesem Jahr ist es Frankreich. Zum vierten Mal lädt der Kulturverein Puchheim e.V. zusammen mit der Stadtbibliothek Puchheim alle Literaturfreunde, die auf dem neuesten Stand sein möchten, dazu ein, ins Deutsche übersetzte Bücher der Gegenwart und die Profile ihrer Autoren kennenzulernen. Bücher der Spiegelbestsellerliste und andere interessante Neuer-scheinungen werden präsentiert und mit Lesung ausgewählter Passagen vorgestellt. Zur Vertiefung hält die Stadtbibliothek einen Thementisch in ihren Räumen bereit und die Buchhandlung Bräunling begleitet den Literaturabend mit einem Büchertisch vor Ort.

Es liest die Schauspielerin Cordula Hubrich
Moderation Hariet Paschke, Kulturwissenschaftlerin

Begin: 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Alte Schule, Puchheim-Ort, Augsburger Str. 6
Eintritt frei !