Samstag, 07.07.- Freitag, 28.12.18

"Transparenz und Leichtigkeit"

07 07 Bild 2 Transparenz und Leichtigkeit

Aquarellmalerei war lange die bevorzugte Technik von Ruth Paugger.
Sie begann damit 1985 auf ihrer ersten Malreise mit der Künstlerin Eva Maria Kränzlein in der Toscana. Darauf folgten einige Workshops am Staffelsee. Ihre Begeisterung für die Transparenz und optische Leichtigkeit der Aquarelle führte zu weiteren Malreisen mit der Künstlerin Christa Schmid u.a. in den Bayerischen Wald, die Steiermark und nach Italien, wobei sie ihre Technik stetig verbesserte. Seit 2009 besuchte sie verschiedene Workshops um sich ebenso mit der Acrylmalerei zu befassen. Diese setzt sie mit unterschiedlichen Techniken wie spachteln, spritzen und gießen um. Ihre Bilder wurden bereits auf verschiedenen Ausstellungen gezeigt. Ruth Pauggers Liebe zur Malerei mit ihren vielfältigen Möglichkeiten  kommt in dieser Ausstellung überzeugend zum Ausdruck.
Seit 2001 ist sie aktives Mitglied im Kulturverein Puchheim e.V.

Ausstellungsort: Bürgertreff, E 7

Vernissage: 07.07., 15 Uhr