Sonntag,  5. November 2017

15. Benefizkonzert Indiohilfe Ecuador

03 11 05 Benefizkonzert

Leño Verde - ein Synonym der Indios Südamerikas für die Unvergänglichkeit der Natur - ist ein Folkloreensemble, das heuer bereits zum 15. Mal das Benefizkonzert zugunsten der Indiohilfe Ecuador gestaltet. Unter der Leitung von Helge Japha entführt Leño Verde sein Publikum mit mitreißenden Rhythmen auf eine Reise durch Südamerika.

Wie schon in früheren Jahren dürfen sich die Konzertbesucher mit der charismatiachen Sängerin Ximena Marino aus Kolumbien auf eine musikalische Reise über den süd- und mittelamerikanischen Kontinent freuen.

Eingehende Spenden kommen zu 100% der Indiohilfe Ecuador zugute, einer nur über Spende finanzierten, ehrenamtlich geführten Stiftung ohne Verwaltungskosten. Sie verhilft seit 35 Jahre jungen Indios zu Bildung und Ausbildung. Über 40 Grundschulen wurden gegründet. Der Bau von Lehrwerkstätten ermöglichte die weiterführende Ausbildung. Junge mittellose Indios können kostenlos Handwerksberufe erlernen (Schreiner, Schneider, Mechaniker, Bäcker, Metzger …). Eine Landwirtschaftsschule und eine Hauswirtschaftsschule ergänzen das Angebot. 2016 machten 720 Jugendliche bei der Indiohilfe Ecuador eine Berufsausbildung. 37 Personen erhielten einen staatlich anerkannten Meisterbrief als Friseur, Koch, Schuster, Mechaniker, Konditor, Zimmerer oder Elektriker. Über die Arbeit der Indiohilfe Ecuador informiert am Konzertabend eine kleine Bilderausstellung.

Beginn 19.00 Uhr
   Eintritt frei, Spenden erbeten!